Ziggy & Conny Going Places © 2016 - 2019 by Ziggy & Conny 

Fragen? 

40 Jahre Rock´n Roll und immer noch nicht W(L)eise

July 9, 2017

"mit 66 Jahren, da fängt das Leben an..." treffender könnte dieser Song nicht sein.

 

Das bedeutet natürlich nicht, dass mein Leben bisher uninteressant oder langweilig gewesen wäre.

 

Im Gegenteil!

 

Grimms Märchen sind gegen meine Geschichten... na, das werde ich jetzt nicht weiter vertiefen ;-), schliesslich trage ich ja den selben Nachnamen...

Aber Bände kann ICH definitiv auch schreiben.

 

Vielleicht werde ich das auch mal tun, wenn sich ein geeigneter Schreiberling findet.

Das Erzählen, liegt mir nämlich mehr. Aber andere können das auch über mich. Anlass war mein  60. Geburtstag im Ziggystar :-).

 

 Ja, wie wird das jetzt also nach mehr als 40 Jahren Rock´n Roll?

 

 Wie geht man von der Bühne ab?

 

Ich war zwar nie der gefeierte Star auf der Bühne und habe mich im Rampenlicht gesonnt. Das war auch nie mein Ding.

 

Aber ich war einer der dabei war. Der Macher, der Mitgestalter.

 

Vor der Bühne, Backstage, unter der Bühne oder ganz am Anfang meines Rock´n Roll Lebens auch auf der Bühne - zum Aufbauen der Instrumente :-)

 

Kreuz und quer bin ich um die ganze Welt geflogen, mit verrückten und liebenswerten Typen. Ich habe unzählige Künstler auf Tournee begleitet oder sie als Gäste in der Köln Arena und SAP Arena als Eventmanager betreut.

 

Und dann wird es plötzlich still!

 

Keine Bühnenanweisungen mehr, keine Rigger, kein Catering, keine Nightliner, keine Crew, keine Diskussionen mit Veranstaltern, keine Extrawünsche der Künstler...

 

Conny hatte mir schon vor 3 Jahren ans Herz gelegt, mich gedanklich auf den Tag X vorzubereiten. Schon einmal Alternativen für die freie Zeit danach zu überlegen, damit sie nicht meine ganze Energie abpuffern muss.

 

Denn wer mich kennt weiss, ich bin nun mal ein Hans Dampf in allen Gassen. Ich liebe es zu planen, zu organisieren, zu delegieren und Projekte durchzuführen.

 

Ich habe es mir zu Herzen genommen!

 

Und was daraus entstanden ist, ist mittlerweile bekannt - Unser BALI PROJEKT

 

Ein Projekt das genügend Spielraum lässt zur Entfaltung.

 

Ich weiss nicht, ob ich das Rock´n Roll Business vermissen werde. Aber fehlen wird es mir hin und wieder doch einmal.

 

Es war mein Leben!

 

Mit Höhen und Tiefen - immer spannend.

 

Aber einmal Rock´n Roll - immer Rock´n Roll

 

Auch ohne Bühne.

 

Und wie heisst es noch so schön: "Wenn es am schönsten ist, soll man gehn"

 

Und schöner hätte mein letztes Konzert in meinem Berufsleben nicht sein können. Mit einem Urgestein der britischen Popmusik.

 

Sir Elton John

 

Ein Brite durch und durch, aus dem Mutterland der Rockmusik, extravagant und skurril. Rockte er die Arena mit seinen weltberühmten Songs.

 

Es war ein schöner und besonderer Tag für mich. 

 

 

 

 

Emotional - gewiss. Und unvergesslich.

 

Die Bühnenlichter sind nun aus, die Flightcases gepackt und weiter gehts...

 

Denn, " mit 66 Jahren, da fängt das Leben NEU an."

 

 

Peace...and be wild!

 

 

Ziggy

 

 

 

Please reload

You Might Also Like:

Zeit für Veränderung!

June 28, 2019

Zurück nach Deutschland

January 22, 2019

1/12
Please reload